Förderverein

Ansichten

Besucher

Besucher seit:24-10-2012
Heute:141
Gesamt:1306588
Beste Vorleser geehrt - Lesewettbewerb beendet
Geschrieben von: Iris Lehmann   
Dienstag, den 08. Juli 2008 um 14:07 Uhr

In zwei Etappen fand der diesjährige Vorlesewettberwerb statt. Gesucht waren die besten Vorleser der Schule, die vorher in Klassenwettbewerben ermittelt wurden.
Lesen ist wichtig - lesen macht klug! Wer lesen kann, dem erschließen sich neue Welten. Davon konnten sich die Zuhörer überzeugen. Es gab sehr knappe Entscheidungen, aber die Jury machte es sich jedesmal nicht leicht und wertete fair! So waren eigentlich am Ende alle Gewinner.
Die Besten der Klassenstufen 4, 5 und 6 sind in diesem Jahr:
Carolin Zenker (Klasse 4b), Johanna Hoffmann (Klasse 5b) und Annelie Weigert (Klasse 6b).


Die besten Vorleser der Klassenstufen 1, 2 und 3 heißen:

Henriette Knösch (Klasse 1b), Sophie H. (Klasse 2a) und Martin Fiedler (Klasse 3b)
Hier war es toll zu erleben, welche Fortschritte die Kinder beim Vorlesen von Schuljahr zu Schuljahr machen.
Die Stimmung war fast besser als beim Endspiel der Fußballeuropameisterschaft, so wurden die Vertreter der Klassen angefeuert!!!

Schüler/innen der Kreismusikschule erfreuten alle mit einem kleinen Programm unter der Leitung von Frau Wohlfahrt, während die Jury tagte.

Noch einmal herzlichen Dank an die Jury. Diese bestand aus Elternvertretern, einer Mitarbeiterin der Stadtbibliothek, einem Reporter der Elbe-Elster-Rundschau sowie ehemaligen Lehrerinnen unserer Schule. Ein großes Dankeschön geht auch an die Leiterin der Fachkonferenz Deutsch, Frau Ettrich, für die ausgezeichnete Vorbereitung.


zum Bericht der Lausitzer Rundschau...