Förderverein

Ansichten

Besucher

Besucher seit:24-10-2012
Heute:95
Gesamt:1450123
Aufsichtsschüler werden Streitschlichter
Geschrieben von: Iris Lehmann   
Mittwoch, den 28. Mai 2008 um 13:24 Uhr

Am 6. Mai fand eine Zusammenkunft aller Aufsichtsschüler/innen und Klassensprecher/innen der Klassen 4 bis 6 unserer Schule statt. Als Gast nahm Frau Hennig von der Polizeiwache Elsterwerda (ein Partner unserer Schule) daran teil, außerdem Frau Keller als Lehrerin für Politische Bildung und Verantwortliche für die Schulung der Aufsichtsschüler.

Wir haben gemeinsam die Tätigkeit der Aufsichtsschüler besprochen: was klappt gut, wo und warum klappt es noch nicht so, was können wir verbessern usw.

Herzlichen Dank an die Kinder, die bisher Schüleraufsicht waren! Ihr macht eine gute Arbeit und habt mit dafür gesorgt, dass es auf unserem Schulhof ruhiger geworden ist. (sagen Frau Keller, Frau Hennig und Frau Lehmann)

Wir wollen diese Arbeit im nächsten Schuljahr fortsetzen. Die Ausbildung von Streitschlichtern durch Frau Keller soll uns dann wieder ein Stück weiter bringen und den Kindern helfen, kleinere Probleme selbstständig zu lösen - fair zu handeln.