Förderverein

Ansichten

Besucher

Besucher seit:24-10-2012
Heute:94
Gesamt:1450101
Ein Haufen Bälle.....
Geschrieben von: Kathleen Jordan   
Montag, den 16. Oktober 2017 um 16:36 Uhr
…flogen am 11.Oktober durch die Turnhalle unserer Friedrich-Starke-Grundschule. Der ESV 94 unter Leitung von Robert Wolff hatte die Kinder der Klassen 2 bis 4 zum Aktionstag „Handball“ eingeladen. Schon im Vorfeld freuten sich die über 120 Mädchen und Jungen unserer Schule auf diese etwas andere Sportstunde. Nach einer kurzen Erwärmung wurde den Kindern die Arbeit an den einzelnen Stationen erklärt und gezeigt. Dann ging es los ! Mal rückwärts mit dem Ball, mal vorwärts im Dribbling, mal durch den Hocker, mal über die Bank. An einer weiteren Station hing ein Regenschirm am Basketballkorb, der mit kleinen Softbällen getroffen werden sollte. Viel Geschick brauchten unsere kleinen und großen Ballkünstler auch beim Werfen in einen hängenden Reifen. Die Sportstunden vergingen wie im Flug. Alle Schülerinnen und Schüler waren emsig bei der Arbeit und hatten viel Freude. Am Ende erhielt jedes Kind als kleine Erinnerung noch eine Teilnehmerurkunde. Ein rundum gelungener Tag! Vielen herzlichen Dank an den ESV 94!
Foto: K. Hase