Förderverein

Ansichten

Besucher

Besucher seit:24-10-2012
Heute:59
Gesamt:1198303
„Max und die wilde 7"
Geschrieben von: Manuela Ulbrich   
Montag, den 28. November 2016 um 16:29 Uhr

„Max und die wilde 7"

(von Lisa-Marie Dickreiter & Winfried Oelsner)

Hilfe.....Einbrecher...so hallte es am vergangenen Donnerstag durch die Aula der Friedrich-Starke-Grundschule. Doch was war passiert? Wer? ...Wo?...Warum?...

Nein....nicht in der Schule wurde eingebrochen, sondern im Seniorenheim „ Burg Geroldseck". Wer jedoch letzten Endes dafür zur Verantwortung gezogen wurde, das haben wir nicht erfahren, denn unser Vorlesewettbewerb der 4.-6. Klassen hat nicht alle Rätsel dieses Krimivormittags lösen können.

Auf jeden Fall konnten wir die Frage klären, wer der beste Vorleser der einzelnen Klassenstufen wurde:

Herzlichen Glückwunsch sagen wir allen Vorlesern!

Klasse 4: 1. Platz - Aleksandra 4b, 2. Platz - Marina 4a

Klasse 5: 1. Platz - Nele 5b , 2. Platz - Melanie 5a

Klasse 6: 1. Platz - Frederike 6b, Sandro 6a

Frederike wird unsere Schule nun beim Regionalentscheid vertreten. Wir wünschen Ihr dazu viel Erfolg.

...und so sehen Sieger aus...

 

Foto: M. Ulbrich