Förderverein

Ansichten

Besucher

Besucher seit:24-10-2012
Heute:88
Gesamt:1242432
„Starke“- Herbstparty
Geschrieben von: Manuela Ulbrich   
Samstag, den 15. Oktober 2016 um 17:26 Uhr

Es ist schon seit einigen Jahren Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Starke-Grundschule ihre Herbstferien mit einem Projekttag einläuten.

Auch der diesjährige Projekttag wurde wieder von allen Klassen ganz besonders vorbereitet.

Unsere 4b kann allerdings nicht nur behaupten, dass es ein schöner Projekttag mit einer kleinen Herbstwerkstatt war, es war zudem auch noch absolut lecker bei uns.

Dank der fleißigen Mamas und Papas und aller anderen Helfer konnten wir den Herbst nicht nur sehen, riechen und fühlen, ... wir durften ihn auch schmecken. Mit ganz viel Liebe wurde die Frühstückstafel vorbereitet und unser Klassenraum zu einem Sterne-Restaurant, in dem nicht nur gearbeitet, sondern auch geschlemmt wurde. Ob Obstschlangen, Gemüsemonster, Würstchenketten, Schnittchen, Muffins, kleine Kuchenkreationen, belegte Brötchen, Törtchen, Spieße mit und ohne Käse oder verzauberte Mandarinen ... es war nicht nur ein Gaumen- sondern auch ein Augenschmaus.

Vielen Dank dafür!

... und übrigens, wer heute nicht sagen konnte ... SCHULE ist SCHÖN..., der bekommt bestimmt Nachhilfe von den Herbstgeistern der 4b.

Aber seht selbst....

(Manuela Ulbrich/Klassenleiterin 4b)

Fotos: M. Ulbrich