Förderverein

Ansichten

Besucher

Besucher seit:24-10-2012
Heute:59
Gesamt:1198304
Schachturnier 2008
Geschrieben von: Iris Lehmann   
Montag, den 28. April 2008 um 18:01 Uhr

Schachturnier 2008Am 19.04.2008 fand unser 1. Schachturnier statt. Wir sind Partnerschule der Schacholympiade 2008 in Dresden, unser Partnerland ist Aserbaidschan. Dazu haben die Schüler/innen der 6. Klasse eine Ausstellung erarbeitet, die sie im Rahmen des Schachturniers präsentierten.

 

Für die Organisation waren hauptsächlich Frau Flegel (Lehrerin unserer Schule) und Herr Ruick (Leiter Arbeitsgemeinschaft Schach) zuständig. Leider sagten sehr kurzfristig vorher noch drei gemeldete Mannschaften ab, so dass wir die Besten in den Altersgruppen Klasse 1/2, 3/4 und 5/6 unter den teilnehmenden Schachspielern aus Hohenleipisch, Senftenberg und Elsterwerda ermittelten.

Aber: Spaß gemacht hat es allen! Und Schach ist ja gut für`s Köpfchen. In den einzelnen Altersklassen gab es folgende Plazierungen:

Klasse 1/2:

1. Platz: Erik N. (Senftenberg)

2. Platz: Lars R. (Friedrich-Starke-Grundschule Elsterwerda)

3. Platz: Claudius B. (ebenfalls Friedrich-Starke-Grundschule)

Klasse 3/4:

1. Platz: Maximilan K. (Senftenberg)

2. Platz: Dennis S. (Senftenberg)

3. Platz: Tobias S. (Senftenberg)

Klasse 5/6:

1. Platz: Chris M. (Hohenleipisch)

2. Platz: Lorenzo L. (Friedrich-Starke-Grundschule Elsterwerda)

3. Platz: Khanh N. (ebenfalls Friedrich-Starke-Grundschule)

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch, allen Teilnehmern: ihr habt euer Bestes gegeben und dazu gelernt!

Ein besonderer Dank gilt Frau Frase und ihrer Arbeitsgemeinschaft (Frases Kochstudio) für die hervorragende Versorgung!

Wir wollen dieses Schachturnier zur Tradition werden lassen und es auch im nächsten Jahr wieder organisieren - hoffentlich dann mit größerer Teilnehmerzahl!