Informationen für Eltern

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach den Sommerferien 2013 startet das neue bargeldlose Schul-verpflegungssystem. Mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen eine Kurzbeschreibung des Systems geben. Bei dem Vorbestellsystem handelt es sich um eine Internetbestellplattform, die Ihnen die Essensbestellung online von zu Hause ermöglicht. Die Bestellung kann mit Ihrem Benutzernamen und Passwort von jedem PC mit Internetanschluss durchgeführt werden.


Zur Anmeldung für das Schulessen besuchen Sie bitte die Bestellseite der Versorgungs- u. Service GmbH –ELGÜSTER-, diese erreichen Sie unter www.menuebestellung.de/elguester. Ein Benutzerkonto mit Namen und Passwort wird vom Systembetreiber für Sie bereitgestellt. Eine Menübestellung kann erst mit zugeordnetem Chip erfolgen.


Zur Bereitstellung des Chips bitten wir Sie das Formular im Anhang auszufüllen und am 29.05.2013 bei der Essengeldkassierung in der Grundschule abzugeben oder per E-Mail an zurückzusenden. Die Chips werden Ihnen per Post zugestellt. Bitte beachten Sie, dass für jeden Chip ein Pfand von 5,00€ bei der Erst Benutzung von Ihrem Guthaben abgezogen wird. Bei Rückgabe des Chips an die Versorgungs- u. Service GmbH – ELGÜSTER- werden Ihnen die 5,00€ wieder gutgeschrieben. Mithilfe des Chips kann das Essen an der Essensausgabe abgeholt werden. An einem Terminal an der Essensausgabe wird der Chip vorgehalten, der Name und das vorbestellte Essen werden angezeigt und die Essensausgabe kann erfolgen.

 

Um Bestellungen tätigen zu können, müssen Sie Guthaben aufladen. Wir empfehlen Ihnen, immer mindestens den Betrag für die Essensbestellung eines ganzen Monats einzuzahlen (sowie die 5,00€ Pfand bei der ersten Buchung für den Chip).

 

Kontodaten

Kontonummer:

BLZ:

Bankinstitut:

Empfänger:

Verwendungszweck:

 

1182200

85094984

Volksbank Riesa e.G.

Versorgungs- u. Service GmbH Elgüster

externe ID Nummer und Name des Schülers

 

 

Anmeldeformular als PDF

 

Login zur Menübestellung