Förderverein

Ansichten

Besucher

Besucher seit:24-10-2012
Heute:111
Gesamt:1473643
Gästebuch

Neuer Eintrag ins Gästebuch

Betreff *
Name *
E-Mail Adresse *
Nachricht *
   
 

Thomas Petzke: 7. Uwe Ruick Gedenkturnier

Wir waren heute zu Gast in ihrer Schule zum Turnier und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung mit einem schönen Raum zum Spielen und auch ein Spielplatz draussen zum Toben ist ideal für ein Kinderschachturnier. Auch solche Kleinigkeiten wie die Waffelbäckerei und und kleine Naschereien, die die Kinder einfach so zum Energienachtanken hatten, zeigen dass die Schule mit viel Liebe und Engagement die Tradition hochhalten möchte.

 

Vielen Dank

Julian, Jonas & Thomas Petzke (Taucha b. Leipzig)

 

Sonntag, den 05. März 2017 um 19:33 Uhr

Weihnachtskonzert

Jetzt , und nur dank euch :-) , stellen sich auch bei mir die lang ersehnten Weihnachtsgefühle ein.  Es war einfach traumhaft was die Kinder und Lehrer wieder geschaftt haben. Ich hoffe, daß diese Tradition noch viele Jahre erhalten bleibt.

                 

Dienstag, den 06. Dezember 2016 um 08:57 Uhr

Eltern: AG's

Schade daß es in diesem Schuljahr keine vernünftigen AG's mehr für die Schüler gibt, Handarbeit-Basteln,  kleine Handwerker waren doch sehr lehrreich und haben den Kindern immer Spaß gemacht

Sonntag, den 27. September 2015 um 19:14 Uhr

Kevin: War eine tolle Zeit

Es war eine schöne Zeit, leider ist der neue Spielplatz mit "outdoor Klassenzimmer" erst wärend der Sommerferien fertig geworden ist! Allerdings haben die ander so was da von. :)Wink

Dienstag, den 10. Februar 2015 um 23:24 Uhr

Schulanfang

Nun schon zum zweiten mal durften wir die Schulanfangsfeier hier erleben.Auch dieses Jahr wieder gab es ein tolles Programm für die zukünftigen Erstklässer und deren Eltern. Vielen vielen Dank nochmal an alle, die zum tollen Gelingen beigetragen haben. 

liebe Grüße  die Eltern von Morris und Leon

                            Laughing

Sonntag, den 24. August 2014 um 13:04 Uhr

Johanna und Lea aus der 6b: Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Schülern und Lehrern eine frohe Adventszeit. Wir wünschen euch (uns) einen fleißigen Weihnachtsmann in der Schule und zu Hause.

Wir wünschen euch auch einen guten Rutsch und super tolle schulische Leistungen im Jahr 2014.

Einen besonderen Gruß an Frau Erbisch, Frau Jordan, Frau Lehmann und Frau Flegel. 

Das Weihnachtskonzert war echt super.


Liebe Adventsgrüße senden Lea R. und Johanna Q. aus der tollsten und besten Klasse der Schule, der 6b mit Frau Erbisch. Smile


 

Mittwoch, den 11. Dezember 2013 um 18:17 Uhr

Kevin und Elisabeth: Vielen Dank

Etwas verspätet, aber nicht vergessen möchten wir uns auf diesem Weg für die schöne Praktikumszeit bei euch an der Friedrich-Starke-Grundschule bedanken. Wir hatten in den 4 Wochen sehr viel Spaß und haben selber auch noch viel lernen können :)

Ein großes Dankeschön auch an das Lehrerkollegium für die Unterstützung, Beantwortung zahlreicher Fragen und die Einblicke in den Lehrerberuf.

Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder :)

Liebe Grüße Kevin und Elisabeth

 

Dienstag, den 15. Oktober 2013 um 08:59 Uhr

Alex D.: Kunstausstellng

Auch vom Elsterschloss-Gymnasium an dieser Stelle ein Dankeschön für die gelungene Zusammenarbeit, die zur Friedensfahrt ihren Höhepunkt in Form der Kunstausstellung hatte :)

Sonntag, den 02. Juni 2013 um 14:34 Uhr

Tom Louis E.: Danke für die Glückwünsche!

Ich möchte mich bei allen Lehrern für die Glückwünsche zur Englisch - Olympiade bedanken! Es war eine tolle Zeit hier und ich wünsche allen anderen Schülern und Lehrern weiterhin tolle Erfolge!!!

Euer Tom Louis

Montag, den 12. November 2012 um 17:44 Uhr

Michi L.: Eine echt Geile Grundschulzeit !

Es war eine Echt schöne Grundschulzeit !! Tongue out

Außer ein paar kleinigkeiten !

Ich möchte ganz Lieb Frau Wilhelm, Frau Jordan und Frau Lehmann

Grüßen !!

Gruß Michelle L. Laughing

Montag, den 20. August 2012 um 19:11 Uhr

Mike Alsdorf: Herzlichen Dank

Kinderhilfe Indonesien e.V. bedankt sich für die Unterstützung unserer Hilfsprojekte für die benachteiligten Kinder von Indonesien. Im März/April dieses Jahres war ich wieder vor Ort auf der Insel Java und besuchte alle unsere Patenkinder, begutachtete unsere laufenden Projekte und besprach neue Hilfsprojekte. Dabei habe ich auch das Banner übergeben, welches Ihre Schüler angefertigt hatten. Vielen Dank dafür. Auf unserer Homepage befinden sich die aktuellen Fotos dieser Reise. (www.hilfe-fuer-indonesien.de)

Mike Alsdorf

Vorsitzender Kinderhilfe Indonesien e.V.

Samstag, den 19. Mai 2012 um 18:37 Uhr

Neumann: 2.Uwe-Ruick Schachturnier

Vielen Dank für das angenehme Flair bei diesem Schachgedenkturnier.

Ein großes Lob an die Schulleitung und an die Kleinen

die den Imbiß immer am laufen hielten.Es war ein toller

Sonnabend.Wir kommen gerne wieder !!

neumann,jörg   SV 1919 Grimma

 

 

 

Montag, den 12. März 2012 um 17:13 Uhr

Linda: Es war eine tolle Zeit

Es war eine tolle Zeit an dieser tollen Schule

Die Lehrerinen waren alle toll

Ich möchte ganz lieb Frau Malo grüßen und die anderen Lehrer

 

Und an die anderen Schüler lernt weiter so fröhlich an dieser Schule :D

Dienstag, den 27. September 2011 um 19:12 Uhr

ann@: Es war schön

An der Schule zu sein hat mir echt spaß gemach

freu mich auf die abschlussfahrt mit meiner Klasse(6a)

CoolMoney mouth war super super schon !!!!!!!!!!!!

Freitag, den 03. Juni 2011 um 14:26 Uhr

Melanie und Alexa: Goodbye

Bye Bye :(

Wir wollten uns für die schöne Zeit an der Schule bedanken !!

Das Meiste hatt ziemlich viel Spaß gemacht ... außer ein paar kleine Einzelheiten :)

Wir hoffen, dass das Schulsystem für unsere nachfolgenden Klassen genau so toll bleibt wie es ist !!

WIr haben hier die tollsten Freunde gefunden und auch viele spanende Sachen erlebt !!

Wir werden die Zeit an der Schule NIE vergessen !!

Liebe Grüße noch an:
Die Schulleitung , die Belegschaft und die Schüler ( die Nachkommen ;)...)!!!!

LaughingWinkInnocentSmile VIEL SPAß !!!SmileInnocentWinkLaughing

Sonntag, den 22. Mai 2011 um 16:29 Uhr

Herr Winkler: Erfolgreiche Volleyballer
http://www.esv94.de/site/

Spielberichte und Bilder von den Volleyballern der Friedrich-Starke-Grundschule findet Ihr auf dieser Seite.

http://www.esv94.de/site/

Viel Spaß beim lesen.

Dienstag, den 19. April 2011 um 09:36 Uhr

Olaf: Liebe Grüße

Liebe Grüße an

Frau Lehmann,Frau UlbrichWinkWinkWinkWinkWink

Mittwoch, den 06. April 2011 um 13:56 Uhr

Alexandra L. : Heyyyyyy :D

Wollte mal schnell Liebe grüße an alle dalassen ;D

Besonders an Frau Lehmann und Frau Ulbrich

 

Frohes neues Jahr

Kiss

Sonntag, den 02. Januar 2011 um 12:31 Uhr

Jill Steel and Sheena Haig: Scottish Teachers Visit to School

Thank you very much for welcoming us to your school yesterday, the 26th October 2010.  We thoroughly enjoyed meeting many of the teachers and pupils, and seeing a morning in a German school.  We were very impressed by how hard the children were working and by the beautiful artwork throughout the school.  It was lovely to listen to Class 2 singing songs in English.

Thank you again for a very interesting morning!

Tschüss!

Frau Steel and Frau Haig

 

 

Mittwoch, den 27. Oktober 2010 um 10:27 Uhr

Unbekannt: Hallo Schule

Die Homepage ist echt cool und der Professor ist nett.

InnocentTschüss

Sonntag, den 03. Oktober 2010 um 20:14 Uhr

Vinnie: Hallo

Schön das es diese Seite gibt, hoffentlich ist das Hochwasser bald vorüberSmile

mfG Vinnie

 

 

Donnerstag, den 30. September 2010 um 19:11 Uhr

Sophie Hebestreit: COOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ihr sollt alle wissen Das GESCHICHTE das geilste Fach allerzeiten ist.Tongue out Geileres Fach gibts nich ach und noch was eure neue Hompage ist der Hammer. Und alle Kinder aus der 5a Wählt Sophie zur Klassensprecherin.Tongue out

Donnerstag, den 26. August 2010 um 17:35 Uhr

Anna: keine Stundenpläne

schade das keine stundenpläne zu finden sindCry

naja vieleicht gibt es nächstesmal StundenpläneWink

Freitag, den 06. August 2010 um 10:35 Uhr

Gast: Stundenpläne

Wäre es möglich das die Stundenpläne die schon seit Schuljahresbeginn  Surprised verkehrt auf der Homepage stehen zum nächsten Schuljahr korrigiert werden? Es würde vielen Schülern und Eltern helfen. Cool

Samstag, den 03. Juli 2010 um 16:18 Uhr

Jessica: SUPER HIER

hey ich wollte sagen diesehomepage ist voll cooooolCoolWinkSmile

weiterhin viel erfolg...mfg jessica

Mittwoch, den 30. Juni 2010 um 13:10 Uhr

alexa h.: toll

die seite is euch echt supi gelungen viel spaß noch!!!!!Tongue out

Mittwoch, den 30. Juni 2010 um 10:09 Uhr

michelle liesegang: cool

 

 

Laughing

  Hi,ihr die homepage ist euch echt cool gelungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Sonntag, den 27. Juni 2010 um 17:01 Uhr

Gast: Cool

CoolDie Seite ist so Cool!!!!!!!!!!!!!!!  Cool

Mittwoch, den 09. Juni 2010 um 13:18 Uhr

Gast: mal was neues

ist es nicht an der zeit, älteres bildmaterial durch neues zu ersetzen. schach 2008. so sehen sieger aus, ihr ward doch in letzter zeit bei einigen wettkämpfen. sieger kannman nicht immer sein, aber aktuell

Dienstag, den 11. Mai 2010 um 21:50 Uhr

Uwe Fünfert: Projekttag „Der Baum des Jahres 2010“

Ich möchte meinen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a richten, die am letzten Schultag vor den Osterferien im Rahmen des Projekttages gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ettrich, dem Forstinspektor Herrn Bekker sowie einigen Eltern eine Vogelkirsche („Der Baum des Jahres 2010“) auf dem Winterberg pflanzten sowie ein Wildbienenhotel und einen Hirschkäfermeiler errichteten. Dadurch wurde nicht nur ein schulnaher Naturerlebnisstandort geschaffen, sondern auch dazu beigetragen, den Wald am Winterberg aufzuwerten.

Freitag, den 02. April 2010 um 09:04 Uhr

Sabrina Theuring: Danke für das schöne Praktikum

hey ihr,

ich wollte mich nur nochmal für das schöne Praktikum bei euch bedanken! Es hat mir ganz viel Spaß gemacht den Kindern beim lernen zuzusehen und ihnen dabei zu helfen! ich würde sehr gern nochmal zu euch kommen,doch leider habe ich kein Betriebspraktikum mehr!! Ich hoffe das ich nochmal irgendwann die chance bekomme bei euch zu sein!

Danke!!! Eure (ehemalige) Praktikantin Sabrina

Donnerstag, den 18. Februar 2010 um 17:17 Uhr

Tessa Goldammer: Nah an Perfekt

Es hat sich seit meinem letzten Besuch der Schulseite in der AG ganz schön was getan. Sehr positive veränderungen meiner Meinung nach. Die seite ist übersichtlicher geworden und hat einige Extras bekommen. Aber nichts ist perfekt und sicher gibt es immer Mängel aber ihr seid nach am perfekt!Laughing Schön.

Donnerstag, den 03. Dezember 2009 um 19:06 Uhr

Jana Eichstaedt: Brandenburger Schulschachpokal 2009

Ein tolles Turnier haben Sie kurzfristig organisiert. Die Schüler und Lehrer hatten für alle Fragen ein offenes Ohr. Egal, ob es darum ging, sich im Gebäude zurecht zu finden oder um Fotos für die Heimatschule. Herr Jordan erklärte sich bereit, für die beiden Potsdamer Schulen deren Vertreter zu fotografieren. Die Bilder sind angekommen und bald auf unserer Homepage zu finden, vielen Dank für den schönen Tagen im Süden Brandenburgs!

 

Viele Grüße

 

Jana Eichstaedt (Elternvertreter des Potsdamer Leibniz-Gymnasiums)

Dienstag, den 17. November 2009 um 07:20 Uhr

Gast: 170 Jahre Schule in Biehla

170 Jahre Schule in Biehla. Klickt auf den folgenden Link und dort auf das Kamerasymbol. Viel Spaß!

http://www.elstertv.de/act_14-news_1099.html

 

Dienstag, den 29. September 2009 um 08:45 Uhr

anne krebs: meine schulzeit

es war eine wundervolle zeit hier an dieser schule, der abschied fiel mir sehr schwer und ich vermisse die lehrer, denn solche netten lehrer, die ein auch verstehen habe ich ärlichgesagt am gymi nicht

Lg.anne

Mittwoch, den 05. August 2009 um 14:19 Uhr

happy2006_2004: ya^^

Ya whazzup? xxxxxxx awesome homepage =) war zwar nur ein jahr an der schule aber trotzdem nice :D richtige L33T homepage =) yo ich geh mal xDDD

 

PS: NiCe TeAcHeRs!

 

xxxxxxx wurde vom Administrator entfernt

Montag, den 13. Juli 2009 um 22:12 Uhr

Die unbekannte: Sick, Schick so hat sich also die Homepage verändert!!!

Hi ihr wisst bestimmt nicht wer ich bin aba naja is ja och egal!!! Wollte nur mal sagen das diese Homepage genial is!!! Da weiß man gleich was zurzeit grad aktuell is und naja diese Rätsel oda zurzeit das puzzle is och der hamma!!! Das hat noch kene andere Homepage im EE-Kreis un das is doch wunderbar wenn man was einzigartig ist!!! Naja is auf jedenfall schöner als die davor... Ja da grüße ich noch kurz Fr.Lehman,Fr.Kunath,... un Co. jedenfalls grüße ich alle Lehrer un Schüler die mich vielleicht kennen solltenSealed na und natürlich die ehmalige 6.Klasse!!! Also damit meine ich Klasse 6b!!!Tongue out

Tschaui un prost auf die weiteren Jahren!!!InnocentSmileEmbarassedSealedMoney mouthTongue out

Ja bis dann irgentwann einmal wenn ich ma wieda vorbei komme un euch alle besuchen komme!!! Ihr werdet schoon sehen!!!Sealed

Sonntag, den 08. März 2009 um 15:07 Uhr

Emily : Hallöchen erstma!!!

Hallo ihr da in der Schule in Biehla!!! Diese Homepage is der hamma!!! Ich vermisse diese Schule schoon sehr!!! Grad die coolen Lehrer hier an der Schule!!! Meine ehmalige Klasse vermisse ich total!!!Cry genisst die zeit auf dieser Grundschule un ärgert die Lehrer och net soo dolle!!! Un wenn ihr dann auch mal von dieser Schule geht dann wisst ihr von was ich spreche!!! Naja ich grüße ma die ganze Schule, die ehmalige 6b un die einfach nur ma hier rum gucken!!!

Tschüß dann mal!!!

Ich lass mich auch mal wieda blicken!!!InnocentSealed

Sonntag, den 08. März 2009 um 13:55 Uhr

Eva: Kompliment

Finde die Homepage sehr gelungen

Kiss

 

Samstag, den 03. Januar 2009 um 10:39 Uhr

Gast: Voll cool

  1. Man kann sich viele Pläne anschauhen
  2. Bilder sind cool
  3. Die homepage bunt und Kinderfruendlich
  4. Macht weiter soWink

Mittwoch, den 26. November 2008 um 19:11 Uhr

Melinda: Voll Cool

KissDie Homepage is voll cool

nur der Professor ganz schön doof lol

Freitag, den 21. November 2008 um 12:43 Uhr

Gast: cool

coole seite die ihr gemacht habtWink

Freitag, den 21. November 2008 um 12:40 Uhr

Amy: toll

richtig tolle seite echt voll schön!!!!!!!!!!SmileTongue outWink

Amy

Donnerstag, den 20. November 2008 um 09:02 Uhr

Smiley: Dooooooooooooooof!!!!!!!

CryIch finde doof das keine Klassenfotos zufinden sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Cry


Anmerkung des Administrators:

Da nicht alle Schüler die Erlaubnis der Eltern haben, auf der Homepage zu erscheinen, können wir im Moment keine Klassenfotos veröffentlichen.

 

 

Samstag, den 08. November 2008 um 11:52 Uhr

Laura: Coole Homepage

Kiss Ich finde die Homepage voll Cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Cool

 

   WinkEure LauraSmile          

 

 

 

 

 

Sonntag, den 02. November 2008 um 18:16 Uhr

Solvej Münch: Tag der offenen Tür

Am 27.09.08 fand an unserer Schule ein `Tag der offenen Tür`statt.Diese Gelegenheit konnten wir Eltern nutzen,um am Tagesprogramm und Unterrichtsverlauf unserer Kinder teilzunehmen.Für mich war es sehr interessant und zugleich informativ.

Vielen Dank.Smile

P.S. super Homepage

Sonntag, den 12. Oktober 2008 um 10:13 Uhr

Frau Ulbrich: Tolle Homepage!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die neue Hompage unserer Schule kann sich wirklich sehen lassen. Habt ihr toll gemacht!

Samstag, den 28. Juni 2008 um 14:07 Uhr

Stefanie Reichelt: Stefanie: cool

 

Hey die homepage ist ja echt cool.

Das wollte ich auch nur los werden (sie ist besser als die alte hompage).

StefanieTongue out

Montag, den 23. Juni 2008 um 19:37 Uhr

Maxi : Halli Hallo

Die neue Homepage ist ja richtig toll geworden. Wollte auch mal liebe Grüße da lassen und sagen, dass das Praktikum bei euch echt Spaß gemacht hat.

 

Also dann liebe Grüße

MaxiWink

Freitag, den 20. Juni 2008 um 13:06 Uhr

Martin: Cool

Jups kann denn anderen nur zustimmen

 

Bienchen Cool

Sonntag, den 15. Juni 2008 um 13:33 Uhr

Dominic: Wirklich cool

CoolYeah die Seite ist cool

Sonntag, den 15. Juni 2008 um 10:31 Uhr

Julius: Echt cool die Seite

Ich finde die Seite auch sehr schön, sie ist viel besser als die davor. Ich finde es auch sehr schön das alles was wichtig dabei ist (Busplan, Speiseplan), es sind auch sehr schöne Fotos dabei. Sie könnten aber noch die Hausordungen hinein stellen!                                    Smile

Donnerstag, den 12. Juni 2008 um 18:48 Uhr

Alex: Schön Site

Also als erstes möchte ich mal ein Lob an die Schule geben,da diese Seite echt gut gemacht ist.Nun neigt sich ja das Jahr auch wieder zum Ende und dann sind wir 6. wieder weg von der Grundschule.Werd aber auch mal wieder auf Besuch vorbei komm.

 

P.S. Frau Lehmann ich schlag sie noch in dem Friedrich Starke Quiz

Montag, den 09. Juni 2008 um 18:02 Uhr

 

Nummer anzeigen 
Powered by Phoca Guestbook